Navigation

Pfad

Inhalt

docID: D

Veranstaltung

Genussvoll - der Treff für Gastronomen

Fleisch - eine Botschaft des guten Geschmacks

Gastronomie und Tourismus, IHK in der Region

Was bei Wein und Zigarren schon lange Gang und Gäbe ist, kehrt nun auch bei Kotelett, Steak, Wurst und Co. ein: der Fleischsommelier. Ein Experte also für gutes Fleisch, mit Fachkenntnissen über den Wertschöpfungsprozess, sprich von der Aufzucht, Fütterung und Haltung verschiedenster Tiere bis hin zur Verarbeitung in Fleischwaren. Er kennt Methoden der Veredelung und Reife-Variationen und berät Kunden und Unternehmen.

Uns ist es gelungen, einen diplomierten Fleischsommelier für unsere nächste Veranstaltung der Reihe "Genussvoll - der Treff für Gastronomen" zu gewinnen.

Norbert Martin, (51) ist gelernter Fleischer, hat sich zum Fleischermeister weitergebildet, anschließend ein Studium zum Fleischtechniker absolviert und darf sich seit 2018 als Diplom Fleischsommelier bezeichnen. Er ist Seminarleiter "National Industrie und Handwerk" bei der Fa. Hermann Laue GmbH und seit 30 Jahren im Auftrag des guten Geschmacks national und international unterwegs.

Gemeinsam mit ihm wollen wir uns beim Fleischermeister Henry Engemann im Hirschfelder Ortsteil Rosenthal treffen und über gutes Fleisch sprechen, bei der Zubereitung über die Schulter schauen und das Ergebnis verkosten.
Veranstalter:
IHK Dresden
    Es sind noch Plätze frei!

18.11.2019, 17:30 Uhr, Zittau

Zeitraum:
18.11.2019, 17:30 Uhr
Ort:
    Neißtalweg 5, OT Hirschfelde, Rosenthal, 02788 Zittau
Preis:
    25,00 Euro brutto
Anmeldung erforderlich:
    ja
Anmelde­frist:
    11.11.2019

Ansprechpartner

docID: D102648