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Veranstaltung

Unternehmenskultur: ... ist nicht nur Jagd nach Erfolg!

Gastronomie und Tourismus

Die Königsdisziplin: Service-Excellence über Leadership-Excellence. "Service macht den Unterschied" ist die Grundlage von Carsten K. Raths Leadership-Philosophie. Die Überzeugung, dass exzellenter Service nur durch exzellente Führung möglich ist, entspringt gelebter Führungspraxis: Rund um den Globus hat Carsten K. Rath tausende Mitarbeiter geführt. Als Managementberater ist er auf Vorstands- und Geschäftsführungsebene international geschätzt und hat das Vertrauen erfolgreicher Unternehmer und Führungskräfte. Er sagt von sich selbst: Er war früher mal ein schlechtes Vorbild. Weil er es so gelernt hat. Damals, als Service noch eher hart war als herzlich, und als Führung noch Kontrolle hieß, nicht Kundenorientierung. Damit ist er nicht der Einzige, dem es so ging, oder? Heute wissen wir es besser. Service macht den Unterschied!
 

Programm

  • 09:15 Uhr Check-in
    Frühstücks-Snack
  • 10:00 Uhr Begrüßung
  • Markus Geisenberger, Geschäftsführer Leipziger Messe GmbH
  • 10:15 bis 11:15 Uhr Vortragsblock 1
    LEADERS IN A FREE WORLD - Führung in digitalen Zeiten (mit 15 Minuten Diskussionsrunde im Anschluss)
    • Inspiration und Austausch statt Kontrolle und Gehorsam: Kommen Sie mit in die Freiheit!
    • Viele Führungskräfte leiden täglich unter den Zwängen, die das veraltete System der Führung ihnen auferlegt. Raus aus dem Diktat einer unfreien Unternehmenskultur, endlich authentisch führen!
    • Authentische Führungsprinzipien und Anwendungshilfen für alle, die zeitgemäß und zukunftsfähig führen wollen, um sich und ihre Unternehmen für die digitale Zeit erfolgreich aufzustellen.
  • 11:15 bis 12:15 Uhr Vortragsblock 2
    Leadership-Übung "Spion" mit allen Teilnehmern
  • 11:15 Uhr bis 13:15 Uhr Mittagspause
  • 13:15 Uhr bis 14:30 Uhr Vortragsblock 3
    Das Geheimnis der Kundenbegeisterung - Service Excellence ist eine Haltung
    mit 15 Minuten Diskussionsrunde im Anschluss
    • Lernen Sie die 5-Sekunden-Regel kennen: Herzlichkeit, Aufmerksamkeit und Zuwendung bei jeder Bewegung
    • Service ist immer persönlich! Kundenbegeisterung braucht begeisternde Service-Persönlichkeiten
    • Die Beziehungspflege von Mensch zu Mensch hat den größten Einfluss auf den Markenwert. Ihre Kunden reden über Ihr Unternehmen. Sie entscheiden wie!
    • Innovative Service-Ideen, Tipps und Inspiration, um Kunden in unserer digitalen Zeit für Ihr Unternehmen zu begeistern und zu binden.
Im Anschluss an die Veranstaltung haben Sie Gelegenheit, einen Messerundgang individuell oder geführt zu unternehmen.
Veranstalter:
Sächsische Industrie- und Handelskammern, Landesarbeitsgemeinschaft der IHKs in Sachsen-Anhalt
    Es sind noch Plätze frei!

04.11.2019, 10:00 Uhr - 15:00 Uhr, Leipzig

Zeitraum:
04.11.2019, 10:00 Uhr - 15:00 Uhr
Ort:
    Leipzig
Preis:
    50,00 Euro pro Person inkl. Eintrittskarte Messe "ISS GUT!" bei Anmeldung bis 15.09.2019, danach 58,00 Euro pro Person
Anmeldung erforderlich:
    ja
Anmelde­frist:
    30.10.2019

Ansprechpartner

Birgit Kratochvil, Telefon: 03541 1267-1403, E-Mail: kratochvil@leipzig.ihk.de
docID: D101983