Navigation

Pfad

Inhalt

Veranstaltung

Optimale Vertriebs- und Marketingstrategien in den USA

Internationales Geschäft

Um auf dem amerikanischen Markt erfolgreich zu verkaufen, ist eine durchdachte, zielgerichtete und den lokalen Bedingungen angepasste Vertriebsstrategie unerlässlich. Ob Neukundengewinnung, Kundenbetreuung oder einfach der Kontakt zu den US-Kollegen - der amerikanische weicht in seinen Strukturen von denen des europäischen Marktes ab.

Sind Sie Einsteiger oder bereits seit einigen Jahren in den USA geschäftlich aktiv? Es lohnt, sich intensiv mit den Besonderheiten der Marktbearbeitung sowie dem Marketing und Vertrieb in den Vereinigten Staaten zu beschäftigen. Welche Anforderungen werden an europäische Produkte auf dem US-Markt gestellt? Wie laufen Vertriebsgespräche dort ab und welche Fehler kann ich vermeiden? Wie finde ich den richtigen Vertriebspartner und wie führe ich ihn später?

Die Referentin Jessica Ferklass von der AHK USA - Chicago erläutert anhand von praktischen Beispielen, welche Maßnahmen ein Unternehmen ergreifen muss, um eine deutsche Verkaufsstrategie an die Bedingungen des US Marktes anzupassen.
Veranstalter:
IHK Dresden
    Es sind noch Plätze frei!

20.11.2018, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr, Dresden

Zeitraum:
20.11.2018, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Ort:
    Industrie- und Handelskammer Dresden, Langer Weg 4, 01239 Dresden
Preis:
    25,00 Euro brutto
Förderung:
    Enterprise Europe Network
Anmeldung erforderlich:
    ja
Anmelde­frist:
    13.11.2018

Ansprechpartner

  • Katja Hönig
    Telefon: 0351 2802-186
  • docID: D99186