Ihr Kontakt zur IHK
Anschrift: Langer Weg 4, 01239 Dresden
Telefon: 0351 2802-0

Pfad

docID: D

Berufemarkt 2022-2023

Cover der Publikation

Inhalt

Lehrstelle sucht Azubi! Der neue BERUFEMARKT-Ausbildungsguide unterstützt bei der Berufswahlentscheidung.
 

Schule - und was dann? Die Chance, eine attraktive Ausbildung im Landkreis Bautzen zu finden, waren noch nie so gut wie heute. Doch welcher Beruf ist der Richtige? Welche Unternehmen gibt es im Landkreis Bautzen und welche Perspektiven werden geboten? Fragen über Fragen. Der neue Berufemarkt-Ausbildungsguide für Schülerinnen und Schüler im Landkreis Bautzen gibt Antworten, Infos und Tipps, damit die (Berufs-)Wahl nicht zur Qual wird!

134 regionale Ausbildungsfirmen und über 185 aktuelle Ausbildungs- und Praktikumsangebote in den Bereichen Handwerk, Dienstleistung/kaufmännische Berufe, Industrie sowie Gesundheit und Soziales präsentieren sich im neuen Ausbildungsguide. Der Berufemarkt-Ausbildungsguide hilft dabei, den richtigen Ausbildungsbetrieb nach der Schule zu finden. Er enthält einen aktuellen Überblick über Ausbildungsberufe und -unternehmen. 

Hilfreich auch zur Stärkenerkundung und bei der Praktikumssuche
Neben den Firmenporträts und kurzweiligen Interviews mit Azubis sind für den zügigen Überblick alle Berufe und ausbildenden Betriebe von A bis Z aufgelistet. Zusätzlich gibt es wertvolle Tipps und Arbeitsaufgaben, die den Schüler helfen sollen, Stärken und Interessen sowie persönliche Kompetenzen herauszufinden und sich einen Überblick über interessante Ausbildungsberufe und aktuelle Lehrstellen- und Praktikumsangebote zu verschaffen.

Preis

kostenfrei

Download / Leseprobe der Publikation

Kontakt

Mitarbeiterin Wirtschaftsförderung

Stephanie Köhler

Telefon: 03591 3513-05
docID: D111217