Navigation

Pfad

Inhalt

docID: D

Publikation

Chancen für den Einzelhandel

Ergebnisse einer Befragung zum Einkaufsverhalten polnischer und deutscher Kunden in Görlitz und Zgorzelec im November 2011

Broschüre, DIN A4 | Erscheinungsjahr: 2012 | 8 Seiten | Herausgeber: IHK Dresden

Konjunktur und Statistik

  • Einkaufsverhalten polnischer und deutscher Kunden untersucht
  • "Durchschnittliche" Profile polnischer und deutscher Kunden im Vergleich
  • Altersstruktur der Kunden in Görlitz bzw. Zgorzelec
  • Haushaltsgrößen der Kunden
  • Herkunft der Kunden - Polnische Kunden nehmen größere Strecken in Kauf
  • Kaufkraftunterschiede nicht zu übersehen
  • Kunden schätzen Warenqualität, Angebotsbreite und Preis-Leistungsverhältnis
  • Polnische Kunden etwas ausgabefreudiger
  • Werbung hat Reserven
  • Serviceleistungen - Nicht überall volle Zufriedenheit (Angaben in Prozent)
  • Umfeld des Einkaufs nicht ohne Kritik
  • Nach dem Shopping - Besuche, Kultur, Gastronomie
  • Abschließende Empfehlungen - Chancen gezielt nutzen

Ansprechpartner

docID: D55289