Ihr Kontakt zur IHK
Anschrift: Langer Weg 4, 01239 Dresden
Telefon: 0351 2802-0

Pfad

docID: D

Traumjob finden! Diesen Samstag beim IHK-Aktionstag Bildung in Dresden

Pressemitteilungen

Automobilkaufmann, Mechatroniker, Pharmakant, Uhrmacher oder doch lieber Weintechnologe? Die richtige Antwort auf die Frage, wie es nach der Schule weitergehen kann, gibt’s vielleicht schon beim Aktionstag Bildung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Dresden am Samstag, den 24. September von 10:00 bis 16:00 Uhr auf dem IHK-Gelände, Langer Weg 4.

Mehr als 100 regionale Unternehmen und Einrichtungen stellen vor Ort die Karrierechancen in ihren Betrieben vor und haben zahlreiche Mitmach-Aktionen im Gepäck, bei denen Jugendliche die verschiedenen Berufsfelder schon einmal ausprobieren können. Natürlich sind auch die Berufsberater der IHK mit von der Partie und geben Unentschlossenen viele hilfreiche Tipps zu Berufsorientierung und Bewerbung.

Wer genau dabei ist, welche Berufe vorgestellt werden, und viele Informationen mehr gibt’s im Internet unter https://www.aktionstag-bildung.de.

Kontakt

Geschäftsführer Standortpolitik und Kommunikation / Pressesprecher

Lars Fiehler

Telefon: 0351 2802-220
docID: D117165