IHK Dresden stellt ab sofort auf Terminvergabe und 3G um

Pressemitteilungen

Um zur Reduzierung von persönlichen Kontakten und damit zur Eindämmung der Pandemie beizutragen, bittet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Dresden ihre Mitgliedsunternehmen, Partner und alle weiteren Personen, die Hauptgeschäftsstelle in Dresden sowie die regionalen Geschäftsstellen in Bautzen, Kamenz, Görlitz, Zittau und Riesa möglichst nicht persönlich aufzusuchen, sondern per Telefon oder E-Mail mit den Kammerstandorten in Kontakt zu treten.

Sollte ein persönlicher Besuch unumgänglich sein, ist eine vorherige Terminvereinbarung mit den jeweiligen Ansprechpartnern oder über die zentralen Kontakte service@dresden.ihk.de bzw. 0351 2802-0 zwingend erforderlich.

Beim Betreten des Gebäudes ist der Impf- oder Genesenenachweis bzw. ein tagaktueller, negativen Corona-Test vorzulegen (3G-Regelung). Für eine mögliche Kontaktnachverfolgung registriert die IHK die erforderlichen, personenbezogen Daten. Für die Dauer des Besuchs gelten die einschlägigen Hygienevorschriften wie Abstand halten und das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung.

Geschäftsführer Standortpolitik und Kommunikation / Pressesprecher

Lars Fiehler