Portal der Industrie- und Handelskammer Dresden

Logo: Industrie- und Handelskammer Dresden

Ihr Suchbegriff:
Diagramme und Symbole auf dem Hologramm-Bildschirm, Geschäftsleute und moderne Stadt im Hintergrund.

Vorhang auf für die Besten: IHK Dresden zeichnet Absolventen in der beruflichen Fortbildung aus

Pressemitteilungen

Die große Bühne des Dresdner Rundkinos gehört heute, am 16.September 2021, den besten Absolventinnen und Absolventen in der beruflichen Fortbildung, die im ersten Halbjahr 2021 ihre Prüfungen bei der IHK Dresden abgelegt haben.

Die Kammer zeichnet in feierlichem Rahmen die 26 Besten der verschiedenen Fachrichtungen - vom Bankfachwirt über den Industriemeister bis zum Wirtschaftsfachwirt - aus. Insgesamt hatten sich 370 Personen den jüngsten IHK-Fortbildungsprüfungen gestellt. Geehrt werden außerdem die fünf besten Absolventinnen und Absolventen von 430, die 2021 die sogenannte AEVO-Prüfung (Ausbildereignungsprüfung) abgelegt haben.

Die Auszeichnung der Prüfungsbesten wird von Andrea Dombois, 1. Vizepräsidentin des Sächsischen Landtages, und Daniel Senf, Vizepräsident der IHK Dresden, vorgenommen.

IHK-Vizepräsident Senf betont dabei, dass es "gerade jetzt wichtig ist, wo durch die Transformation ganzer Branchen auch diverse Umbrüche in der Arbeitswelt immer deutlicher zu Tage treten, sich fachlich auf den neuesten Stand zu bringen, und sich persönlich weiterzuentwickeln, um so mit den Veränderungen Schritt zu halten".

Hintergrund:
Pro Jahr schließen etwas über 1.000 Fortbildungsteilnehmerinnen und -teilnehmer erfolgreich ihre Qualifikation mit einer Prüfung vor der IHK Dresden ab. Die Fortbildungspalette umfasst dabei 75 verschiedene Abschlüsse.

Geschäftsführer Standortpolitik und Kommunikation / Pressesprecher

Lars Fiehler