Navigation

Pfad

Inhalt

Pressemitteilung

Julia Böhmer zur neuen Vizepräsidentin der IHK Dresden gewählt

Nummer: 26 | 02.07.2020

Auf ihrer gestrigen Sitzung wählte die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer Dresden (IHK) Frau Julia Böhmer, Geschäftsführerin der Privatbrauerei Eibau i. Sa. GmbH, zur neuen Vizepräsidentin.

Die Nachwahl wurde erforderlich, nachdem der bisherige Vizepräsident und Geschäftsführer der ESF Elbe-Stahlwerke Feralpi aus Riesa, Frank Jürgen Schaefer, aufgrund des Eintritts in den Ruhestand sein Mandat niedergelegt hatte.

Julia Böhmer ist 43 Jahre alt, lebt in Zittau und führt die 1810 gegründete Eibauer Brauerei seit dem Jahr 2010. Der Vollversammlung und dem Präsidium der IHK Dresden gehört Frau Böhmer seit 2012 an. Parallel dazu engagiert sie sich seit dem Jahr 2013 im Fachausschuss Außenwirtschaft der Kammer. 

Ansprechpartner

Lars Fiehler
Telefon: 0351 2802-220
docID: D107783