Portal der Industrie- und Handelskammer Dresden

Logo: Industrie- und Handelskammer Dresden

Ihr Suchbegriff:
Diagramme und Symbole auf dem Hologramm-Bildschirm, Geschäftsleute und moderne Stadt im Hintergrund.

Mit einem Telefonat zum Ausbildungsplatz!

Pressemitteilungen

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Dresden schaltet am Mittwoch, den 13. Mai 2020 zum ersten Mal eine Lehrstellen-Hotline für alle, die noch in diesem Jahr mit einer Berufsausbildung beginnen möchten. Unter der Hotline 0351 2802-987 freuen sich die Ausbildungsexperten der IHK von 08:00 bis 18:00 Uhr über die Anrufe von allen, die die Hauptschule, die Realschule oder das Gymnasium beendet haben oder kurz vor ihrem Abschluss stehen. Angesprochen sind natürlich auch diejenigen, die schon einmal mit einem Studium begonnen hatten und sich neu orientieren wollen.

Allein für den IHK-Bezirk Dresden können mehr als 1.000 freie Lehrstellen in über 100 verschiedenen Berufen an interessierte Bewerber vermittelt werden. Ein tolles und breites Angebot, bei dem für allen Neigungen, Interessen, aber auch für alle Regionen des IHK-Bezirks etwas dabei sein sollte! Außerdem beantworten die IHK-Berater gern Fragen zur Auswahl des richtigen Berufes, zu Tipps und Tricks bei Bewerbung und Vorstellung sowie zu den verschiedenen Ausbildungswegen.

Geschäftsführer Standortpolitik und Kommunikation / Pressesprecher

Lars Fiehler