Pressemitteilung

Azubi-Speed-Dating in Pirna - Über 30 Unternehmen suchen für 2019 Nachwuchs - In nur 10 Minuten zur Lehrstelle

Nummer:  | 07.06.2019

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Dresden lädt gemeinsam mit regionalen Partnern alle, die noch auf der Suche nach der passenden Lehrstelle sind, zu einem Azubi-Speed-Dating ein. Die Veranstaltung findet am Samstag, den 15. Juni 2019, von 9.00 bis 13.00 Uhr in Pirna statt. Veranstaltungsort ist das:

Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Pirna, Seminarstraße 9

Willkommen sind alle, die die Hauptschule, die Realschule oder das Gymnasium beendet haben und noch in diesem Jahr mit einer Berufsausbildung beginnen möchten. Angesprochen sind natürlich auch diejenigen, die schon einmal mit einem Studium begonnen hatten und sich neu orientieren möchten.

Über 30 kleine, mittlere und große Unternehmen aus verschiedenen Branchen werden den potenziellen Azubis an diesem Tag die Chance geben, sie in nur 10 Minuten von sich und ihren Qualitäten zu überzeugen. Die teilnehmenden Firmen und die angebotenen Berufe sind auf der Internetseite der IHK Dresden unter https://www.dresden.ihk.de/azubi-speed-dating zu finden.

Für Ausbildungssuchende ist eine vorherige Anmeldung nicht erforderlich. Trotzdem sollte man gut vorbereitet und mit kompletten Bewerbungsunterlagen erscheinen. Für alle Fragen rund um Bewerbung, Berufe und Ausbildungswege stehen vor Ort zudem die Ausbildungsberater der IHK und ihre Partner aus der Agentur für Arbeit Pirna und dem Jobcenter Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Rede und Antwort.

Lars Fiehler
docID: D101996