18. Sächsischer Energietag vor Ort im LEAG Kraftwerk Lippendorf

Energiepolitik - Techniktrends - Technologie - Effizienz - Expertenmeinungen - Führungen am 9. April in Lippendorf

Nummer: 09 | 05.04.2019

Eine sichere, bezahlbare und umweltverträgliche Energieversorgung ist für Unternehmen unerlässlich. Auf der anderen Seite lassen sich Klimaziele nur gemeinsam mit der Wirtschaft erreichen. Betriebliche Energieeffizienz leistet hier einen entscheidenden Beitrag.

Beim 18. Energietag der sächsischen Industrie- und Handelskammern am 9. April 2019 im LEAG Kraftwerk Lippendorf informieren Experten über aktuelle energiepolitische Entwicklungen, Trends in Energietechnik und Energietechnologien sowie Praxisbeispiele für betriebliche Energieeffizienz. Als besonderes Extra geben Führungen durch das Kraftwerk Lippendorf spannende Einblicke in die Prozessabläufe der Strom- und Wärmeerzeugung.

Die Veranstaltung richtet sich an sächsische Unternehmen, Geschäftsführer und verantwortliche Mitarbeiter für die betriebliche Energiewirtschaft sowie Energieberater, Ingenieur- und Planungsbüros und Energieversorger.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessierte unter www.leipzig.ihk.de/veranstaltungen (Webcode: 3491)

Lars Fiehler