Pressemitteilung

Noch keine Lehrstelle für 2018? Hier geht’s in nur 10 Minuten zum Ausbildungsplatz!

Die IHK Dresden lädt am 5. September zum Azubi-Speed-Dating ein

Nummer: 23 | 29.08.2018

Auch in diesem Jahr lädt die Industrie- und Handelskammer Dresden (IHK) wieder gemeinsam mit Partnern junge Leute, die noch für 2018 auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind, zum Azubi-Speed-Dating ein.

Am Mittwoch, den 5. September sind von 13:00 bis 17:00 Uhr sind auf der Mügelner Straße 40 alle interessierten Ausbildungsplatzsuchenden willkommen, egal, ob sie die Hauptschule, die Realschule oder das Gymnasium beendet haben. Der Termin könnte gleichfalls für diejenigen interessant sein, die ein Studium abgebrochen haben und sich neu orientieren wollen.

Die Nachfrage der Unternehmen ist in diesem Jahr besonders hoch. Bereits mehr als 40 Betriebe aus den unterschiedlichsten Branchen haben ihr Kommen zugesagt. Für die potenziellen Azubis bieten sich also beste Chancen, Ausbilder und Personalchefs in den jeweils 10minütigen Gesprächen von ihren Wünschen und Qualitäten zu überzeugen.

Eine aktuelle Übersicht aller Firmen und Berufe finden Interessierte unter www.dresden.ihk.de/azubi-speed-dating/

Viele weitere Ausbildungsplatzangebote, mit Ausbildungsbeginn 2018, werden an diesem Tag an Pinnwänden präsentiert.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, trotzdem sollten man gut vorbereitet und mit kompletten Bewerbungsunterlagen erscheinen. Für alle Fragen rund um Bewerbung, Berufe, und Ausbildungswege stehen vor Ort zudem die Ausbildungsberater der IHK Rede und Antwort.

Lars Fiehler