In 10 Minuten zum Ausbildungsplatz

IHK Dresden lädt zum Azubi-Speed-Dating nach Pirna und Meißen ein

Nummer: 14 | 04.06.2018

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Dresden lädt gemeinsam mit regionalen Partnern alle, die noch auf der Suche nach der passenden Lehrstelle sind, erneut zum Azubi-Speed-Dating ein. Diesmal findet die beliebte Veranstaltung am Samstag, den 9. Juni, von 9 bis 13 Uhr, gleich an zwei Standorten statt: im

Berufsinformationszentrum (BIZ) der Agentur für Arbeit Pirna, Seminarstraße 9

und im

Berufliches Schulzentrum Meißen-Radebeul, Goethestraße 21, 01662 Meißen

Willkommen sind alle, die die Hauptschule, die Realschule oder das Gymnasium beendet haben und noch 2018 mit einer Ausbildung beginnen möchten. Dazu gehören natürlich auch diejenigen, die schon einmal mit einem Studium begonnen hatten und sich neu orientieren wollen.

Eine große Zahl von Unternehmen aus verschiedenen Branchen bietet potenziellen Azubis an diesem Tag die Chance, sie in nur 10 Minuten von sich und ihren Qualitäten zu überzeugen. Die teilnehmenden Firmen und die angebotenen Berufe sind auf der Internetseite der IHK Dresden unter zu finden.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, trotzdem sollten man gut vorbereitet und mit kompletten Bewerbungsunterlagen erscheinen. Für alle Fragen rund um Bewerbung, Berufe, und Ausbildungswege stehen vor Ort zudem die Ausbildungsberater der IHK und ihrer Partner Rede und Antwort.

Lars Fiehler