Navigation

Pfad

Inhalt

IHK ecoFinder – Datenbank für Umwelt und Energieunternehmen

IHK-Umweltfirmendatenbank wird erneuert

Seit vielen Jahren führen die Industrie- und Handelskammern eine umfangreiche Datenbank mit Unternehmen aus dem Bereich Umwelt und Energie. Sie umfasst Dienstleister, Berater, Hersteller, Händler und weitere Akteure. In diesem Umwelt-Firmen-Informations-System UMFIS konnte über eine Suchmaske gezielt selektiert werden.

Diese UMFIS-Seite wurde aus organisatorischen und technischen Gründen abgeschaltet und Anfang 2019 durch eine komplett modernisierte Datenbank, dem IHK ecoFinder, ersetzt, die sich aus datenschutzrechtlichen Gründen allerdings erst nach und nach füllt.

Wer Organisationen und Unternehmen aus der Umwelt- und Energiebranche sucht, wird sie im IHK ecoFinder finden - schnell, passgenau und bundesweit, natürlich aber auch regional!

Interessierte Unternehmen können sich kostenlos in diese Datenbank online selbst eintragen.

Wie kommt mein Unternehmen mit seinem Produkt- und Leistungsspektrum in das IHK ecoFinder-Portal?
Die Eintragung der Anbieter erfolgt auf freiwilliger Basis und ist kostenlos. Neuaufnahmen sind jederzeit möglich. Alle im Kammerbezirk Dresden ansässigen Unternehmen, Institutionen und Freiberufler können sich selbst online in die Datenbank eintragen.

Ansprechpartner

docID: D41894