Ihr Kontakt zur IHK
Anschrift: Langer Weg 4, 01239 Dresden
Telefon: 0351 2802-0

Pfad

Geprüfter Betriebswirt (VO 2006)

Der Abschluss Geprüfter Betriebswirt gehört zur obersten Ebene der beruflichen IHK-Weiterbildung und qualifiziert für strategische Führungsaufgaben. Interkulturelle Kompetenzen sind dabei unerlässlich, um auf nicht-heimischen Märkten erfolgreich sein zu können.

Aufgrund der Neuordnung des Betriebswirtes ist die Prüfung nach der Verordnung von 2006 bis Ablauf des 31. März 2024 zu Ende zu führen. D.h. dass im Frühjahr 2023 die letzten schriftlichen Prüfungen angeboten werden.

Anmeldung und Prüfung

Zulassungsvoraussetzungen und Prüfungsinhalte

Das Überprüfen der Zulassungsvoraussetzungen sollte vor Lehrgangsbeginn erfolgt sein. Bei gewünschter schriftlicher Bestätigung durch die IHK ist dieses Antragsformular mit Nachweisen zu Berufsabschlüssen und Berufspraxis einzureichen.

Kontakt

Prüfungssachbearbeiterin Fortbildungsprüfungen

Susann Müller

Telefon:  0351 2802-516
docID: D42070