Newsletter Nr. 30/2020

Themen und Branchen

WorldSkills in Shanghai 2021
Nationale Wettbewerbe Elektroinstallation und Anlagenelektrik zur Qualifizierung für die WorldSkills Shanghai 2021.
Anmeldeschluss ist der 18. September 2020.

Ansprechpartner: Torsten Köhler

Mitmachen: Bundesregierung zeichnet Kreativpiloten aus
Bis zum 16. August 2020 können sich innovative Unternehmer*innen, Startups, Selbständige, Projekte und Gründer*innen unter www.kultur-kreativpiloten.de/bewerbung bewerben.
Ansprechpartner: Johann Breiter

Neue Ausbildungsprämie des Bundes
Förderung neuer Ausbildungsverträge wird mit den Bundesprogramm "Ausbildungsplätze sichern" umgesetzt
Ansprechpartner: Barbara Jonas

Ansprechpartner:

BMBF gibt Bescheinigungsstelle für die Forschungszulage bekannt
Die Bescheinigungsstelle Forschungszulage (BSFZ) wird betrieben von einem Konsortium aus der VDI Technologiezentrum GmbH, der AIF Projekt GmbH sowie des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt e. V. - DLR Projektträger mit den Standorten Bonn, Berlin, Düsseldorf und Dresden.
Ansprechpartner: Steffen Waurick

Internationales Geschäft

Auslandsmessen: Terminänderungen wegen Coronavirus
Die Coronavirus-Pandemie beeinträchtigt weiterhin den internationalen Messebetrieb. Eine laufend aktualisierte Übersicht der Termine finden Sie hier.
Ansprechpartner: Dr. Frank Fuchs

Geschäftsangebote und -gesuche von ausländischen Unternehmen

• Ein israelisches Unternehmen entwickelt und produziert qualitativ hochwertige und innovative veterinärmedizinische Futtermittelzusätze, Insektizide und Desinfektionsmittel für Geflügel, Vieh, Rinder, Pferde und Haustiere. Das Unternehmen ist nach den Normen für Managementsysteme ISO 9001-2015 zertifiziert. Gesucht werden professionelle und loyale Vertreter für eine langfristige Zusammenarbeit. (engl.)
    Chiffre-Nr.: DD-A-20-27_EEN
Interessenten wenden sich bitte per E-Mail unter Angabe der Chiffre-Nummer an:
Weitere Angebote und Gesuche finden Sie in unserer Zeitschrift ihk.wirtschaft und in den Außenwirtschaftsnachrichten der drei sächsischen IHKs.

E-Visum für Indien - Achtung unseriöse Anbieter!
Benutzen Sie für die Beantragung Ihres E-Visums für Indien nur die offizielle Website der indischen Regierung.
Ansprechpartner: Robert Beuthner

Angebote und Gesuche

Unternehmensbörse
Ihre Interessensbekundung senden Sie bitte per E-Mail unter Angabe der Chiffre an die IHK Dresden zur Weiterleitung an den Inserenten. nachfolge@dresden.ihk.de

Gesuche

Weitere Anzeigen finden Sie unter www.nexxt-change.org.
Wir unterstützen Sie gern bei Ihrer Unternehmensnachfolge!

Sie suchen Geschäfts- und Kooperationspartner in der Region?
Nutzen Sie zur Anbahnung von Geschäftskontakten unsere "Kooperationsbörse". Für Mitgliedsunternehmen der IHK Dresden veröffentlichen wir auf der Website der IHK Dresden, in der Zeitschrift "ihk.wirtschaft" und im wöchentlichen Newsletter eine kostenfreie Anzeige unter Chiffre.

Kooperationsbörse
Interessenten richten ihre Zuschriften per Kontaktformular unter Angabe der Chiffre an die IHK Dresden zur Weiterleitung an die Inserenten.
Alle aktuellen Anzeigen finden Sie hier.

Gern recherchieren wir für Sie auch nach speziellen Produkten und Leistungen der Firmen im Kammerbezirk Dresden oder in Sachsen.
Lesen Sie mehr.
Ansprechpartner: Birgit Herrmann