Sächsischen Landesmeisterschaften der Jugend in den gastgewerblichen Berufen

06.02.2020 | Ausbildung, Gastronomie und Tourismus

Am 12. und 13. Juni finden die 27. Sächsischen Landesmeisterschaften der Jugend in den gastgewerblichen Berufen in Leipzig statt. Für Auszubildende bzw. Fachkräfte des sächsischen Hotel- und Gaststättengewerbes sind sie beste Vorbereitung auf die praktische Abschlussprüfung und eine gute Weiterbildung.

Teamcup der Systemgastronomie

30.01.2020 | Ausbildung, Gastronomie und Tourismus

Am 14. März findet der 11. Teamcup der Systemgastronomie in Elmshorn / Hamburg statt. Teilnahmeberechtigt sind Auszubildende der Ausbildungsberufe Fachmann für Systemgastronomie sowie Fachkraft im Gastgewerbe in der Systemgastronomie, sofern sie noch nicht die Abschlussprüfung absolviert haben.

Landestourismusverband Sachsen e.V. (LTV SACHSEN) startet praxisnahes Digitalprojekt im Tourismus

19.12.2019 | Gastronomie und Tourismus

Um Tourismusunternehmen für die Digitalisierung fit zu machen, startet der LTV SACHSEN in Kooperation mit dem Hotel- und Gaststättenverband Sachsen e.V. (DEHOGA SACHSEN) ein praxisnahes Digitalprojekt im Tourismus. Mit Unterstützung des Sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr werden Beratungspakete für insgesamt 15 touristische Akteure im Freistaat ausgelobt.