Navigation

Pfad

Inhalt

NEU!

Neue ZIM-Richtlinie berücksichtigt Auswirkungen der Pandemie

21.06.2021 | Finanzierung / Förderung, Innovation und Digitalisierung, Corona

Mit einer Anpassung der Richtlinie Zentrales Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) zur Förderung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten sowie Netzwerkprojekten tritt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) pandemiebedingten Erscheinungen entgegen.

Neues Angebot: IHK-Experten-Sprechtag "Krise und Restrukturierung"

09.06.2021 | Finanzierung / Förderung, Recht und Steuern, Corona

Wir unterstützen unsere Mitgliedsunternehmen bei der Krisenbewältigung in der Corona-Pandemie mit unserem Sprechtag "Krise und Restrukturierung". 

Wirtschaftshilfen im zweiten Lockdown

07.06.2021 | Finanzierung / Förderung, Corona

Bislang sind 866 Millionen Euro an Unternehmen aus Sachsen ausgezahlt wurden, meldet das sächsische Wirtschaftministerium in seiner Pressemeldung vom 4. Juni. 

Sachsen stärkt Tourismuswirtschaft mit höheren Fördersätzen

Schnelles Handeln ist erforderlich.

21.05.2021 | Finanzierung / Förderung, Gastronomie und Tourismus, Corona

Die Förderbedingungen im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe »Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur« (GRW) wurden für die von den Lockdown-Maßnahmen besonders betroffene Tourismuswirtschaft noch einmal verbessert und die Investitionszuschüsse erhöht. Schnelles Handeln ist erforderlich.

Förderrichtlinie Zukunftsfähige Energieversorgung - RL Energie/2014

Aufhebung des Antragstopps

20.05.2021 | Energie, Finanzierung / Förderung, Industrie, Umwelt- und Energiewirtschaft

Der Antragsstopp bei der SAB für die Förderrichtlinie RL Energie/2014 wurde aufgehoben. Es besteht jedoch eine Einschränkung auf die Übergangsregionen (Regionen Chemnitz und Dresden). Der Bewilligungszeitraum geht im Regelfall bis Ende 2022.

Energieeffizienz - Zielsicher zu Ihrem Förderprogramm

Förderwegweiser, Förderkompass und Zuschuss, Darlehn & Co.

19.05.2021 | Energie, Finanzierung / Förderung, Industrie, Umwelt- und Energiewirtschaft

Mit dem Förderkompass und Förderwegweiser des BAFA und der Broschüre Zuschuss, Darlehen & Co. erhalten Sie eine Orientierung, welche Programme für welche Vorhaben genutzt werden können.  

Umsatzerstattung November 2020

30.10.2020 | Finanzierung / Förderung, Corona

Im Nachfolgenden sind die wichtigsten bisher bekannten Punkte zur außerordentlichen Wirtschaftshilfe des Bundes für temporäre Betriebsschließungen genannt.