Mitmach-Fonds gehen in die zweite Runde

Staatsminister Schmidt - Strukturwandel beginnt im Kleinen

11.02.2020 | Arbeitsmarkt und Soziales, Existenzgründung / Startup, Finanzierung / Förderung, Standortinformationen und -suche

Die erfolgreichen Ideenwettbewerbe der "Sächsischen Mitmach-Fonds" werden in diesem Jahr fortgeführt. Vom 1. Februar bis 15. März 2020 können Projektideen in der Lausitz (Landkreise Bautzen und Görlitz) auf www.mitmachfonds-sachsen.de eingereicht werden. Nach Ende der Bewerbungsphase wählt in jeder Region eine Jury aus Vertretern aller gesellschaftlichen Bereiche anhand verschiedener Kriterien die besten Beiträge aus.

ihk.wirtschaft im Februar

03.02.2020 | Existenzgründung / Startup, In eigener Sache

Die Gründergeschichten im erster Titelthema des neuen Jahres machen Lust auf Selbstverwirklichung. Und gelingen kann ein geplantes Vorhaben mit unserem IHK-GründerService. Unsere Existenzgründungsberaterin erklärt im Interview, wie es nach der ersten Idee weiter gehen kann.

Kreative Ideen für ökologisches Design gesucht!

Bundespreis Ecodesign - bis 6. April 2020 bewerben!

14.01.2020 | Existenzgründung / Startup, Industrie, Umwelt, Umwelt- und Energiewirtschaft, Kultur- und Kreativwirtschaft, Innovation und Digitalisierung

Verpackung, die zugleich Produkt ist? Eine App, die beim Ressourcensparen hilft? Ein neues Konzept für umweltfreundliche Mobilität im ländlichen Raum? Unternehmen, Studierende und Querdenkende sind wieder aufgerufen, sich mit innovativen Dienstleistungen, Konzepten und Produkten bis zum 6. April 2020 zu bewerben.