Navigation

Pfad

Inhalt

Kostenfreie Orientierungsberatung zu gewerblichen Schutzrechten

11.09.2019 | Existenzgründung / Startup, Industrie, Innovation und Digitalisierung

Im Rahmen der PIZnet Aktionswoche vom 23. bis 27.09.19 bietet das Patentinformationszentrum (PIZ) Dresden kostenfreie Orientierungsberatungen zu "Schutzrechtsstrategien für KMU" an.

Gründerförderung InnoStartBonus

10.09.2019 | Existenzgründung / Startup

Der Freistaat Sachsen will seine innovative Gründerszene mit dem Förderprogramm InnoStartBonus weiter beleben und rief nun erneut zur Teilnahme am wettbewerblichen Verfahren auf.

Trotz regen Gründungsinteresses - der Funke zündet nicht

DIHK Gründerreport 2019 erschienen

02.09.2019 | Existenzgründung / Startup

Trotz ununterbrochenem Gründungsinteresse steigen die Gründerzahlen laut dem aktuell erschienenen DIHK-Gründerreport nicht an. Die Gründe dafür sind nach wie vor in der guten Konjunktur, im Fachkräftemangel und in den bürokratischen Hürden zu sehen.

Sächsischer Gründerinnenpreis 2020 - Jetzt bewerben!

03.07.2019 | Existenzgründung / Startup

Das Sächsische Staatsministerin für Gleichstellung und Integration vergibt auch in diesem Jahr wieder den Sächsischen Gründerinnenpreis an zwei herausragende Unternehmerinnen im Freistaat Sachsen. Bewerbungen sind bis zum 30. September möglich. 

Sächsischer Umweltpreis 2019 - Wer sind die Gewinner?

Preise gingen auch an die Dresdner Unternehmen packwise und matabooks!

02.07.2019 | Existenzgründung / Startup, Industrie, Umwelt, Umwelt- und Energiewirtschaft

Im Alten Gasometer in Zwickau wurde am 1. Juli das Geheimnis gelüftet. Umweltminister Thomas Schmidt zeichnete die Preisträger im Wettbewerb um den Sächsischen Umweltpreis 2019 aus und würdigte damit vorbildliches Engagement für Umwelt- und Ressourcenschutz.

Freistaat prämiert die Besten bei Gründung, Transfer und Innovation

20.06.2019 | Existenzgründung / Startup, Finanzierung / Förderung, Innovation und Digitalisierung

Ein Höhepunkt der futureSAX-Innovationskonferenz am 19. Juni in Dresden war die Prämierung der Sieger der Sächsischen Staatspreise für Gründer, Transfer und Innovation.