Gründerförderung InnoStartBonus – Bewerbungsrunde planmäßig gestartet

24.03.2020 | Existenzgründung / Startup, Finanzierung / Förderung

Das sächsische Förderprogramm InnoStartBonus geht in die 3. Bewerbungsrunde. Bis zum 10. Mai 2020 können Sie Ihr Ideenpapier in Form eines onlinebasierten Fragebogens einreichen.

InnoStartBonus - 3. Förderaufruf startet am 19. März 2020

04.03.2020 | Existenzgründung / Startup, Finanzierung / Förderung

Das sächsische Förderprogramm InnoStartBonus geht in die 3. Bewerbungsrunde.

ihk.wirtschaft im Februar

03.02.2020 | Existenzgründung / Startup, In eigener Sache

Die Gründergeschichten im erster Titelthema des neuen Jahres machen Lust auf Selbstverwirklichung. Und gelingen kann ein geplantes Vorhaben mit unserem IHK-GründerService. Unsere Existenzgründungsberaterin erklärt im Interview, wie es nach der ersten Idee weiter gehen kann.

Kreative Ideen für ökologisches Design gesucht!

Bundespreis Ecodesign - bis 6. April 2020 bewerben!

14.01.2020 | Existenzgründung / Startup, Industrie, Umwelt, Umwelt- und Energiewirtschaft, Kultur- und Kreativwirtschaft, Innovation und Digitalisierung

Verpackung, die zugleich Produkt ist? Eine App, die beim Ressourcensparen hilft? Ein neues Konzept für umweltfreundliche Mobilität im ländlichen Raum? Unternehmen, Studierende und Querdenkende sind wieder aufgerufen, sich mit innovativen Dienstleistungen, Konzepten und Produkten bis zum 6. April 2020 zu bewerben.