eku-Zukunftspreis Sachsen 2020

Ihre Projektideen für Energie, Klima und Umwelt sind gefragt!

16.09.2020 | Energie, Existenzgründung / Startup, Industrie, Umwelt, Umwelt- und Energiewirtschaft

Mit dem "eku-Zukunftspreis für Energie, Klima, Energie in Sachsen" würdigt und fördert das Sächsische Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft Projektideen und Konzepte für den Erhalt biologischer Vielfalt, Ressourcenschonung, regionale Wertschöpfung, Gewässerbelebung, Energieeffizienz, Klimaschutz und Anpassung an die Folgen des Klimawandels.

Unternehmensgründungen im 1. Halbjahr 2020 rückläufig

03.09.2020 | Existenzgründung / Startup, Konjunktur und Statistik

Bundesweit haben sich im ersten Halbjahr deutlich weniger Unternehmen in Deutschland gegründet als im Vorjahreszeitraum. Für den Kammerbezirk Dresden kann die bundesweite Statistik bestätigt werden. Auch hier sanken laut statistischem Landesamt die Betriebsgründungen um 12,3 Prozent.

"InnoStartBonus" fördert Gründungsvorhaben

12.08.2020 | Existenzgründung / Startup, Finanzierung / Förderung, IHK in der Region

Sie haben eine innovative Geschäftsidee und möchten diese umsetzen? Für die Verwirklichung unterstützt Sie der Freistaat Sachsen vor und zu Beginn Ihrer Existenzgründung mit dem InnoStartBonus. Noch bis zum 27. September können Sie sich für diese Förderung bewerben.