Portal der Industrie- und Handelskammer Dresden

Logo: Industrie- und Handelskammer Dresden

Ihr Suchbegriff:
Diagramme und Symbole auf dem Hologramm-Bildschirm, Geschäftsleute und moderne Stadt im Hintergrund.

Meldungen einschränken

MINT-Praktikum für Schüler ab Klasse 9

15.10.2021
Ausbildung
Einmal MINT zum Mitnehmen, bitte! - Praktikum für Schüler ab Klasse 9

Die besten Berufsstarter der IHK Dresden 2021

12.10.2021
Ausbildung
Am 11. Oktober 2021 war es wieder soweit - die alljährliche Ehrung der besten Absolventen der Abschlussprüfungen 2021 wurde gebührend gefeiert.

RISE Professional 2022 – Forschungspraktikanten für Ihr Unternehmen

20.09.2021
Arbeitsmarkt & Soziales, Ausbildung
Sie möchten hochqualifizierte Masterstudierende und Doktoranden aus Nordamerika, Großbritannien oder Irland für ein bis zu sechsmonatiges Praktikum in Ihrer Firma oder Forschungseinrichtung gewinnen? Der DAAD - Deutscher Akademischer Austauschdienst unterstützt Sie dabei. Die Datenbank ist bereits geöffnet: Bis zum 31. Oktober 2021 können Sie ein Praktikumsangebot einstellen.

Prüferehrung - Premiere der Goldenen Ehrennadeln

16.09.2021
Ausbildung, Fortbildung
Ohne sie geht nichts: die ehrenamtlichen Prüferinnen und Prüfer, welche die Zwischen- und Abschlussprüfungen der dualen Berufsausbildung und der höheren beruflichen Bildung abnehmen. Am 13. September waren sie eingeladen zu einem Festakt ins Internationale Congress Center. Die Premiere: Erstmals gab es Goldene Ehrennadeln für 15 Prüferinnen und Prüfer, also für jene, die seit 30 Jahren dabei sind.