3. Ideen- und Projektwettbewerb

Bundesprogramm: Unternehmen Revier

11.02.2020 | Arbeitsmarkt und Soziales, Finanzierung / Förderung, Standortinformationen und -suche, Innovation und Digitalisierung

Mit dem 3. Ideen- und Projektwettbewerb im Bundesprogramm "Unternehmen Revier" wurden zur Förderung von Maßnahmen zur Strukturanpassung in der Braunkohlebergbauregion vier weitere Aufrufe gestartet. Gesucht werden mit dem Wettbewerb, antragsreife, regionale innovative Projektideen auf ganz konkreten Gebieten: Gesundheitswirtschaft, Wasserstoffwirtschaft, Ressourceneffiziente Kreislaufwirtschaft, Fachkräftesicherung - Fachkräfteanwerbung.

Mitmach-Fonds gehen in die zweite Runde

Staatsminister Schmidt - Strukturwandel beginnt im Kleinen

11.02.2020 | Arbeitsmarkt und Soziales, Existenzgründung / Startup, Finanzierung / Förderung, Standortinformationen und -suche

Die erfolgreichen Ideenwettbewerbe der "Sächsischen Mitmach-Fonds" werden in diesem Jahr fortgeführt. Vom 1. Februar bis 15. März 2020 können Projektideen in der Lausitz (Landkreise Bautzen und Görlitz) auf www.mitmachfonds-sachsen.de eingereicht werden. Nach Ende der Bewerbungsphase wählt in jeder Region eine Jury aus Vertretern aller gesellschaftlichen Bereiche anhand verschiedener Kriterien die besten Beiträge aus.

Konsultation zur nächsten ESF-Programmperiode 2021-27

19.12.2019 | Arbeitsmarkt und Soziales, Weiterbildung

Die Konsultationen sollen der Öffentlichkeit die Möglichkeit zu geben, Einschätzungen über notwendige Förderbedarfe, zu erreichende Zielgruppen oder administrative Verbesserungen für die nächste Periode abzugeben.