Umfrageergebnisse zur Stimmung in der deutsch-britischen Wirtschaft liegen vor

22.04.2021 | Internationales Geschäft, Brexit

Licht am Ende des Tunnels - die Frühjahrsumfrage der Deutsch-Britischen Industrie- und Handelskammer zeigt, dass die deutsch-britische Wirtschaft die Zukunft viel optimistischer sieht als vor sechs Monaten.

Umfrage zu 100 Tagen Brexit - Ihre Meinung ist gefragt!

31.03.2021 | Internationales Geschäft, Brexit

Unser Partner, die British Chamber of Commerce in Germany (BCCG), hat eine Online-Umfrage unter betroffenen Unternehmen gestartet. Wir bitten um Ihre Meinung!

Brexit: Start von Zollkontrollen bei der Einfuhr ins Vereinigte Königreich verschoben

19.03.2021 | Internationales Geschäft, Brexit

Der Start von Zollkontrollen bei der Einfuhr ins Vereinigte Königreich wurde von der britischen Regierung um sechs bis acht Monate nach hinten verschoben.

Brexit: Bei der Einfuhr aus dem Vereinigten Königreich auf die richtige Codierung achten!

11.03.2021 | Internationales Geschäft, Brexit

Der Zoll weist erneut auf die richtige Verwendung von Präferenznachweisen im Rahmen des EU-UK-Handels- und Kooperationsabkommens (TCA) sowie die diesbezüglichen Codierungen in Zollanmeldungen hin. Bei Falschcodierungen drohen erhebliche Nacherhebungen von Zöllen.

Auswirkungen des Brexit auf die deutsche Wirtschaft

Sonderauswertung der IHK-Umfrage "Going International 2021"

19.02.2021 | Internationales Geschäft, Brexit

Bereits nach dem Brexit-Referendum haben sich die deutsch-britischen Wirtschaftsbeziehungen abgekühlt; seit Jahresbeginn ist das Vereinigte Königreich nun auch nicht mehr Mitglied im Binnenmarkt der EU. Was die Unternehmen hierzulande vom UK-Geschäft erwarten, hat der DIHK in einer Sonderauswertung seiner bundesweiten Umfrage "Going International 2021" ermittelt.