ihk.wirtschaft im Juni: Mobilitätswandel in Stadt und Land

07.06.2021 | In eigener Sache

Die Mobilitätswende ist in aller Munde. Doch wie sieht sie aus? Ein wichtiges Ziel ist, dass der Endenergieverbrauch des Verkehrssektors ohne Einschränkung der Mobilität sinkt. Das ist nur mit innovativen Ideen und technologischen Entwicklungen machbar. Einige davon werden im aktuellen Magazin vorgestellt.

Newsletter der IHK Dresden abonnieren

23.04.2021 | In eigener Sache

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit dem Newsletter der IHK Dresden. Jeden Donnerstag informiert er über Neuigkeiten aus Wirtschaft und Politik, Verwaltung und Gesellschaft sowie zu aktuellen Veranstaltungen der Industrie- und Handelskammer.

"ihk.wirtschaft" im April: Auf den Teller geschaut

Ernährungswirtschaft im Kammerbezirk

13.04.2021 | In eigener Sache

Die Ernährungswirtschaft, umsatzstarke Branche innerhalb des verarbeitenden Gewerbes in unserer Region, steht vor großen Herausforderungen. Um sich zukunftssicher aufzustellen, nutzen die Betriebe das Netzwerk Ernährungsgewerbe Sachsen als Basis für Interessenvertretung und Austausch. Im aktuellen Heft beleuchten wir die unterschiedlichen Zweige und Unternehmen der Branche.