NEU!

Planungssicherheit für das Lausitzer Kohlerevier

03.07.2020 | Industrie, In eigener Sache

Die Industrie- und Handelskammern in Dresden und Cottbus (IHKs) begrüßen ausdrücklich die heutige Verabschiedung des Strukturstärkungsgesetzes im Deutschen Bundestag.
NEU!

"ihk.wirtschaft" im Juli

02.07.2020 | Industrie, In eigener Sache

Die Industrie - klassische Form der Wertschöpfung - macht nur noch ein Viertel unserer Wirtschaft aus. Wie dieses Viertel aufgestellt ist, wie es sich entwickelt und wie es unter den aktuellen Bedingungen herausgefordert wird - davon berichten wir im aktuellen Magazin ihk.wirtschaft.

Sächsisches Konjunkturprogramm geht in die richtige Richtung

30.06.2020 | Finanzierung / Förderung, In eigener Sache, Corona

"Dass der Freistaat so viel Geld in die Hand nimmt, um die Krisenfolgen zu beheben und Zukunftsinvestitionen zu tätigen, erscheint nicht nur angebracht sondern erforderlich", betont Dr. Andreas Sperl, Präsident der IHK Dresden.

Sächsische Wirtschaft legt Leitlinien für ein Konjunkturprogramm vor

20.05.2020 | In eigener Sache

Die sächsischen IHKs sowie Handwerkskammern haben am 20. Mai der Presse Leitlinien für ein Konjunkturprogramm des Freistaates Sachsen vorgestellt. Die vorgeschlagenen Maßnahmen sollen wichtige Impulse setzen, um die von der Corona-Krise betroffene sächsische Wirtschaft schnell wieder auf Kurs zu bringen.