Ihr Kontakt zur IHK
Anschrift: Langer Weg 4, 01239 Dresden
Telefon: 0351 2802-0

Pfad

Aktuelle Meldungen

docID: D

Zeugnisse für IHK-Fortbildungen 2023

Der Präsident der IHK Dresden, Dr. Andreas Sperl, eröffnete die Veranstaltung mit einer inspirierenden Rede. Er hob nicht nur die Bedeutung von kontinuierlicher Bildung in der heutigen Geschäftswelt hervor, sondern dankte auch den Prüfern für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Expertise. "Ohne die Dozenten und Prüfer, die ihre Zeit und ihr Wissen beisteuern, wäre solch ein Erfolg nicht möglich", betonte Dr. Sperl.

Thomas Kralinski, Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, schloss sich diesen Gedanken an und sprach den Absolventen und Prüfern gleichermaßen seine Anerkennung aus. "Die Kombination aus dem Streben der Absolventen nach Exzellenz und dem Engagement der am Erfolg Beteiligten hat uns heute hierher gebracht. Die Absolventen repräsentieren die Innovationskraft und das Engagement, die unsere Wirtschaft weiter vorantreiben werden", sagte Kralinski.

Neben der Anerkennung der Absolventen war es auch ein Abend, um den Angehörigen zu danken, die oft im Hintergrund arbeiten, aber eine entscheidende Rolle im Bildungsprozess spielen. Auch der Beitrag der Ausbilder in den Bildungszentren, sowohl in Form von Wissensvermittlung als auch von Bewertung, ist unerlässlich, um den hohen Standard der IHK-Fortbildungen aufrechtzuerhalten.

Im Grußwort des Absolventen Tobias Bär, geprüfter Industriemeister Metall, wurde ein Blick auf die zurückliegende anspruchsvolle, aber auch schöne Zeit des Wissenserwerbs gegeben.

Natürlich war der Höhepunkt des Abends die Zeugnisübergabe, bei der die Absolventen ihre wohlverdiente Anerkennung erhielten. Doch gleichzeitig war es auch ein Moment, um die Bemühungen aller Beteiligten anzuerkennen.

Insgesamt war es ein unvergesslicher Abend, der die Bedeutung von Bildung, Zusammenarbeit und Gemeinschaft im beruflichen Fortschritt eindrucksvoll unterstrich. Es war ein eindrucksvolles Zeugnis für das, was erreicht werden kann, wenn Talente, Bildung und Erfahrung zusammenkommen. (Steffen Bloßfeld)

Bilder der Veranstaltung
 

Kontakt

Referatsleiter Prüfungswesen, stellvertretender Geschäftsführer

Steffen Bloßfeld

Telefon: 0351 2802-690
docID: D125195