Änderungen der Prüfungsaufgaben- und Lehrmittelentwicklungsstelle

Der für den Beruf Zerspanungsmechaniker/-in zuständige Fachausschuss gibt mit Programmieranleitungen Hilfestellung für die schrittweise Einführung der Inhalte in die schriftlichen Abschlussprüfung Teil 2.

Der PAL-Fachausschuss für den Beruf Werkzeugmechaniker/-in reduziert die Anlagen (Zeichnungen) für die Bearbeitung der schriftlichen Prüfungsbereiche. Ab der schriftlichen Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2023 beziehen sich die Aufgaben in den Prüfungsbereichen Auftrags- und Funktionsanalyse Teil A sowie Fertigungstechnik Teil A und B auf einen identischen Zeichnungssatz.

Der PAL-Fachausschuss für den Beruf Konstruktionsmechaniker/-in reduziert die Anlagen (Zeichnungen) für die Bearbeitung der schriftlichen Prüfungsbereiche. Ab der schriftlichen Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2023 beziehen sich die Aufgaben in den Prüfungsbereichen Auftrags- und Funktionsanalyse und Fertigungstechnik auf einen identischen Zeichnungssatz.

Prüfungssachbearbeiterin

Britta Kittel