Portal der Industrie- und Handelskammer Dresden

Ihr Suchbegriff:

Welcome to THE SUPERAGE! Bewerbungsphase für SENovation-Award 2022 gestartet

06.01.2022

Vor fünf Jahren galt der SENovation-Award noch als Exot unter den Gründerwettbewerben, mittlerweile ist er in der Startup-Szene eine feste Größe. Start-ups und Unternehmensgründende in der Seed-Phase, die mit ihrer Geschäftsidee vornehmlich eine ältere Zielgruppe im Blick haben, können bis zum 30. Juni 2022 ihre Bewerbungen einreichen.

Der Sächsische Gründerpreis 2022 - Jetzt bewerben!

07.12.2021

Bereits zum 22. Mal prämiert der Freistaat Sachsen die besten innovativen Geschäftsideen und Gründungskonzepte mit dem Sächsischen Gründerpreis. Bei dem branchen- und technologieoffenen Wettbewerb werden Gründende und junge Unternehmen dabei unterstützt, ihre Idee oder ihr Geschäftskonzept weiterzuentwickeln und sichtbar zu machen.

Veranstaltungstipps

Der Sächsische Gründerpreis 2022 - Jetzt bewerben!

Die Teilnehmenden profitieren von der Steigerung ihres Bekanntheitsgrades durch die umfassende begleitende Öffentlichkeitsarbeit und dem Zugang zu den über 8.500 Kontakten des futureSAX-Netzwerkes - u.a. auch zu zahlreichen Kapitalgebenden. Die Prämierten erhalten zudem ein Preisgeld von insgesamt 50.000 Euro.

Bewerben können sich Einzelpersonen, Gründungsteams und junge Unternehmen mit bestehendem oder zukünftigem Sitz in Sachsen. Der Gründungsprozess muss zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht abgeschlossen sein. Bei jungen Unternehmen darf die Gründung maximal drei Jahre zurückliegen.

Das Online-Bewerbungsportal ist bis zum 9. März 2022 geöffnet: www.futureSAX.de/gruenderpreis

Mitarbeiter im Referat Wirtschaftsförderung

Marcus Dämmig