Portal der Industrie- und Handelskammer Dresden

Ihr Suchbegriff:

Verpackungsbestimmungen in Europa

20.12.2021

Die Auslandshandelskammer (AHK) Frankreich erstellt jährlich einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen zur Verpackungsrücknahme und Verpackungsentsorgung in den europäischen Mitgliedsstaaten.

Neues Kaufrecht ab 1. Januar 2022

06.12.2021

Zum 1. Januar 2022 haben Händler zahlreiche rechtliche Neuerungen beim Verkauf von Waren zu beachten.

Mutige Kurswechsel in schwierigen Zeiten

01.12.2021

Wie gelingt in unsicheren Zeiten der mutige Schritt, geschäftlich neues Terrain zu beschreiten? Wie organisiert man den Wechsel vom analogen zum digitalen Verkauf und welche Mischformen sind möglich? Und warum ist es so wichtig, in der Krise sichtbar zu bleiben und transparent mit Gästen und Kunden zu kommunizieren?

Warenwirtschaftssysteme: Wie gelingt die erfolgreiche Einführung?

03.11.2021

Warenwirtschaftssysteme unterstützen logistische, abrechnungsbezogene und dispositive Aufgaben. Der Einsatz kann zu Kosten- und Aufwandsreduzierungen führen sowie Prozesse beschleunigen. Ein Leitfaden gibt Hilfestellung.

Erweiterte Pfandpflicht für Einweg­getränke­verpackungen ab 1. Januar 2022

28.10.2021

Die Novelle des Verpackungsgesetzes bringt für Inverkehrbringer systembeteiligungspflichtiger Verpackungen am 1. Januar 2022 weitere Änderungen mit sich.

Veranstaltungstipps

Warenwirtschaftssysteme: Wie gelingt die erfolgreiche Einführung?

Ein Warenwirtschaftssystem bietet die Möglichkeit, sowohl Online- als auch Offline-Vertriebskanäle anzubinden. Somit hat man stets Zugriff auf die aktuellen wert- und mengenmäßigen Wareninformationen.

Der Leitfaden "Warenwirtschaftssysteme - vom Anforderungsmanagement zur erfolgreichen Einführung" informiert über Vorteile, Unterschiede, Auswahl und Einführung.

Leitfaden zum Thema Warenwirtschaftssysteme