Lauter leben! Ministerpräsident Schirmherr der MiRKo 2022

Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer übernimmt die Schirmherrschaft der vom 17. bis 19. Juni 2022 in Dresden stattfindenden Mitteldeutschen Regionalkonferenz, kurz: MiRKo, der Wirtschaftsjunioren Dresden.
Unter dem Motto "lauter leben" kommen dabei mehr als 400 junge Wirtschaftsjunioren in Dresden zusammen, um an Keynotes und Workshops teilzunehmen, lokale Unternehmen zu besichtigen, sich zu vernetzen und dabei die Region sowie die ansässige Wirtschaft kennenzulernen.
"Die MiRKo ist eine gute Möglichkeit, dass sich junge unternehmerisch denkende und handelnde Menschen austauschen und vernetzen. Das kann dabei helfen, neue Ideen zu entwickeln und Pläne für die Zukunft zu schmieden. Das stärkt unseren Wirtschaftsstandort und macht ihn noch attraktiver. Deshalb habe ich sehr gerne die Schirmherrschaft übernommen und wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern spannende Gespräche und viel Erfolg.", äußerte sich Ministerpräsident Kretschmer.
Die Konferenz soll den Teilnehmenden einen starken und weltoffenen Wirtschaftsstandort Dresden erlebbar machen. "Wir freuen uns darauf  - typisch sächsisch - herzliche Gastgeber zu sein", lädt Sebastian Nieland, Konferenzdirektor MiRKo 2022 und Mitglied der WJ Dresden, ein.

Geschäftsführer Standortpolitik und Kommunikation / Pressesprecher

Lars Fiehler