SAENA-Umfrage zur betrieblichen Mobilität

Gerade kleine und mittlere Unternehmen machen den überwiegenden Anteil der Unternehmenslandschaft in Deutschland aus. Die Sächsische Energieagentur (SAENA GmbH) möchte in ihrer Funktion als landesweite Kompetenzstelle Effiziente Mobilität ein gezieltes Beratungsangebot für die Unternehmen des Freistaates aufbauen. Das Handlungsfeld Mobilität eignet sich so gut wie kaum ein anderes für den Entwicklungsprozess zu mehr Nachhaltigkeit und ist gleichzeitig ein wesentlicher Faktor für die Wirtschaftlichkeit und Attraktivität eines Unternehmens.

Die IHK Dresden möchte dieses Vorhaben unterstützen, indem sie darum bittet, an einer Umfrage der SAENA teilzunehmen. Mit der Teilnahme besteht die Möglichkeit, die inhaltliche Ausrichtung eines zukünftigen Beratungsangebots aktiv mitzugestalten. Hierbei geht es um die Identifikation möglicher Bedarfe. Inhaltlicher Schwerpunkt bildet das betriebliche Mobilitätsmanagement einschließlich Themen wie Fuhrparkoptimierung, bedarfsgerechter Aufbau von Ladeinfrastruktur und Mobilitätsalternativen.

Die Befragung geschieht anonym und wird etwa 15 Minuten in Anspruch nehmen. Eine Teilnahme ist über den nachstehenden Link möglich: https://s2survey.net/kmu2831/