Portal der Industrie- und Handelskammer Dresden

Logo: Industrie- und Handelskammer Dresden

Ihr Suchbegriff:
Diagramme und Symbole auf dem Hologramm-Bildschirm, Geschäftsleute und moderne Stadt im Hintergrund.

Steigende Strom- und Gaspreise — Auswirkungen auf Unternehmen

21.10.2021

Um einen Überblick über die aktuelle Lage in den Unternehmen zu gewinnen und mit entsprechenden Fakten auf die Politik zugehen zu können, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Konjunkturumfrage im IHK-Bezirk Dresden

15.10.2021

Ergebnisse der Konjunkturumfrage im IHK-Bezirk Dresden unter rund 600 Unternehmen der Industrie, der Bauwirtschaft, des Handels, des Dienstleistungsgewerbes, des Verkehrs und der Tourismuswirtschaft

IHK-Forderungen zur Bundestagswahl 2021

24.08.2021

Am 2. August stellten die Präsidenten der drei Sächsischen Industrie- und Handelskammern (IHKs) Dr. h. c. Dieter Pfortner, Chemnitz; Dr. Andreas Sperl, Dresden und Kristian Kirpal, Leipzig (im Bild v.l.n.r.) in Dresden ihre gemeinsamen Kernforderungen zur Bundestagswahl vor.

Referentin Landes-, Regional- und Bauleitplanung

Kerstin Degenkolbe

Telefon:  0351 2802-131

Referent Konjunktur und Statistik

Heiko Hebenstreit

Telefon:  0351 2802-222

Referent Landes-, Regional- und Bauleitplanung und stellv. Geschäftsführer

Maximilian Meinert

Telefon:  0351 2802-132

IHK-Forderungen zur Bundestagswahl 2021

Damit adressieren die IHKs die Erwartungen der Unternehmerschaft im Freistaat an die Abgeordneten des 20. Deutschen Bundestages. Die Schwerpunkte und Einschätzungen basieren auf den Antworten von rund 1.800 Unternehmen aus Industrie, Baugewerbe, Einzel- und Großhandel, Dienstleistungen, Verkehr sowie Gast- und Tourismusgewerbe, die zu den wirtschaftspolitischen Prioritäten nach der Wahl befragt wurden, sowie auf der Befassung der verschiedenen IHK-Gremien (Fachausschüsse, Präsidien, Vollversammlungen) mit diesen Themen.

Kernforderungen der Sächsischen Industrie- und Handelskammern zur Bundestagswahl 2021

Geschäftsführer Standortpolitik und Kommunikation / Pressesprecher

Lars Fiehler