Portal der Industrie- und Handelskammer Dresden

Logo: Industrie- und Handelskammer Dresden

Ihr Suchbegriff:
Diagramme und Symbole auf dem Hologramm-Bildschirm, Geschäftsleute und moderne Stadt im Hintergrund.

Görliwood bietet Chancen für lokale Unternehmen

24.08.2021

Lokale Unternehmen aus Industrie, Handel, Dienstleitung und Handwerk können sich ab sofort und kostenfrei in der Lokalen Service Datenbank (LSD) des Filmbüros Görlitz registrieren und sich so direkt für Filmproduktionen präsentieren.

Messe formnext 2021 - Letzte freie Plätze!

23.08.2021

Vom 16. bis 19. November 2021 findet die Messe formnext in Frankfurt am Main statt. Die Messe entwickelt sich zur wichtigsten Messe für additive Fertigung. Die sächsischen Industrie- und Handelskammern unterstützen Unternehmen mit der Organisation eines Gemeinschaftsstandes.

Messe bauma 2022 - Nehmen Sie teil!

18.08.2021

Die Messe bauma findet vom 24. - 30. Oktober 2022 in München statt. Nutzen Sie den IHK-Firmengemeinschaftsstand für Ihre Unternehmenspräsentation!

Messe interlift 2022 - Jetzt anmelden!

18.08.2021

Die Messe interlift findet vom 26. bis 29. April 2022 in Augsburg statt. Sichern Sie sich noch bis Ende August Ihren Platz auf dem IHK-Firmengemeinschaftsstand!

Neues Landesmesseprogramm 2022

24.06.2021

Mit dem neuen Landesmesseprogramm 2022 können sich sächsische Unternehmen im kommenden Jahr auf 47 Messen der verschiedensten Branchen präsentieren.

Veranstaltungstipps

Görliwood bietet Chancen für lokale Unternehmen

Filmproduktionen sind für Görlitz mittlerweile ein bedeutender wirtschaftlicher Faktor geworden. Für Drehs über mehrere Tage und Wochen werden Unternehmen aus ganz unterschiedlichen Bereichen benötigt. Das Angebot richtet sich vor allem an Unternehmen im Umkreis von etwa 50 km zu Görlitz. Mitmachen ist ganz einfach: Datenbank unter www.filmbuero-goerlitz.de/datenbank aufrufen, einmalig anmelden, Registrierung wird bestätigt, relevante Rubrik auswählen und Angebot einstellen.