Portal der Industrie- und Handelskammer Dresden

Logo: Industrie- und Handelskammer Dresden

Ihr Suchbegriff:
Diagramme und Symbole auf dem Hologramm-Bildschirm, Geschäftsleute und moderne Stadt im Hintergrund.

Patente und Normung – neue WIPANO-Programmbroschüre erschienen

Die neue Broschüre des Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) "WIPANO - Wissens- und Technologietransfer durch Patente und Normen" informiert über die Ziele des Programms, Förderschwerpunkte, Zielgruppen und Antragsvoraussetzungen. Außerdem gibt es Tipps für die Antragstellung.

"WIPANO - Wissens- und Technologietransfer durch Patente und Normen" soll zum einen die Nutzung des kreativen Potenzials, insbesondere kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU), und die wirtschaftliche Verwertung von innovativen Ideen und Erfindungen aus der öffentlichen Forschung unterstützen. Dies soll durch die effiziente Sicherung geistigen Eigentums durch Patente und Gebrauchsmuster geschehen. Zum anderen wird die Nutzung von Normung und Standardisierung als marktstrategisches Instrument gefördert. Hierdurch sollen auch Unternehmen des Mittelstands gestärkt werden. Die Broschüre finden Sie hier. Quelle: DIHK

Referent Technologie und Innovation

Alexander Reichel