Portal der Industrie- und Handelskammer Dresden

Logo: Industrie- und Handelskammer Dresden

Ihr Suchbegriff:
Diagramme und Symbole auf dem Hologramm-Bildschirm, Geschäftsleute und moderne Stadt im Hintergrund.

IHK Dresden prämiert Wettbewerbssieger aus Handel und Tourismus

Die IHK Dresden hat am 13. Juli 2021 in ihren Räumen die Preisträger des Wettbewerbs "Umdenker, Anpacker, Mutmacher gesucht!" ausgezeichnet.

Die vier prämierten Unternehmen aus Handel und Tourismus konnten sich mit ihren kreativen Ideen zum Umgang mit der Corona-Pandemie erfolgreich unter 38 Bewerbern durchsetzen. Die eingesetzte Fachjury bewertete dabei die Kriterien Kreativität, Innovationsgehalt, Qualität, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit.

Die Auszeichnung nahmen der Präsident und der Hauptgeschäftsführer der IHK Dresden, Dr. Andreas Sperl und Dr. Detlef Hamann, vor.

Über den ersten Platz und damit 7.000 Euro Preisgeld konnte sich Carola Arnold, Pächterin der Kleenen Schänke in Cunewalde freuen.
Der mit 5.000 Euro dotierte zweite Platz ging an die Eberhardt Travel GmbH aus Kesselsdorf.
Mit jeweils 1.500 Euro teilten sich den dritten Rang das Historische Fischaus Dresden und Frank Schäfer von der gleichnamigen Seilerei aus Bautzen.

Referentin Tourismusgewerbe

Cathleen Nebrich