Portal der Industrie- und Handelskammer Dresden

Logo: Industrie- und Handelskammer Dresden

Ihr Suchbegriff:
Diagramme und Symbole auf dem Hologramm-Bildschirm, Geschäftsleute und moderne Stadt im Hintergrund.

"K und M" - 44. Auflage jetzt erschienen

Anfang Juni sind die Konsulats- und Mustervorschriften, kurz: "K und M", in ihrer 44. Auflage erschienen.

Die "K und M" der Handelskammer Hamburg sind seit 1920 als Standardwerk zum Thema Einfuhrbestimmungen bekannt. Auf rund 700 Seiten bietet es einen Überblick über die benötigten Warenbegleitpapiere und deren Aufmachung, über Verpackungs- und Markierungsvorschriften, Legalisierungsbestimmungen, Konsulatsgebühren u.s.w. im Empfangsland - kurz gesagt: es enthält alle wichtigen Informationen zur schnellen und korrekten Abwicklung von Exportgeschäften.

Anfang Juni ist nun die 44. Auflage - Ausgabe 2021/2022 - erschienen. Sie haben die Möglichkeit die "K und M" als Buch oder CD-Rom sowie mit weiteren Lizenzen zu erwerben. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Bestellung finden Sie auf der Internetseite des Mendel-Verlages.

Quelle: Mendel-Verlag

Mitarbeiterin nichtpräferenzielles Ursprungsrecht, Carnet A.T.A. und Bescheinigungen

Julianna Berthold

Mitarbeiterin nichtpräferentielles Ursprungsrecht, Carnet A.T.A. und Bescheinigungen