Portal der Industrie- und Handelskammer Dresden

Logo: Industrie- und Handelskammer Dresden

Ihr Suchbegriff:
Diagramme und Symbole auf dem Hologramm-Bildschirm, Geschäftsleute und moderne Stadt im Hintergrund.

Aktionstage Unternehmensnachfolge erfolgreich zu Ende gegangen

Unter dem Motto "Nachfolge gestalten - Lebenswerk erhalten" fand am 21. Juni 2021 in Dresden die Auftaktveranstaltung zu den Sächsischen Aktionstagen Unternehmensnachfolge statt. Die Gemeinschaftsveranstaltung der Industrie- und Handelskammer Dresden, der Handwerkskammer Dresden und des Sächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr unterstrich die Bedeutung von Unternehmensnachfolgen für die sächsische Wirtschaft. Staatsminister Martin Dulig, IHK-Präsident Dr. Andreas Sperl sowie der HWK-Präsident Dr. Jörg Dittrich stimmten die Nachfolgeinteressierten auf das Thema ein. Nach dem praxisnahen Impulsvortrag "Wer früher plant, hat später mehr - Nachfolge live!" von Maria Wirtz berichteten Thomas Sparborth, Nachfolger und geschäftsführender Gesellschafter der Samed GmbH Dresden, sowie Olaf Wiefel und Florian Wiefel, Übergeber und Nachfolger der Sachsen-Säge GmbH, wie der Nachfolgeprozess bei ihnen ablief. Den ein oder anderen wertvollen Tipp gab es dabei für diejenigen, die die Unternehmensnachfolge noch vor sich haben.

Den Mitschnitt der kurzweiligen einstündigen Veranstaltung finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.

Beim Sprechtag Unternehmensnachfolge in Dresden am 24. Juni 2021 und beim Webinar "Unternehmensbewertung" am 24. Juni 2021 nutzten ebenfalls viele Unternehmer und Nachfolger die Möglichkeit, sich zum Nachfolgeprozess zu informieren und beraten zu lassen.

Nutzen Sie das Beratungsangebot der IHK Dresden, wenn Sie Fragen zur Unternehmensnachfolge haben oder auf der Suche nach dem passenden Nachfolger sind.

Referatsleiterin Wirtschaftsförderung

Grit Fischer