Portal der Industrie- und Handelskammer Dresden

Logo: Industrie- und Handelskammer Dresden

Ihr Suchbegriff:
Diagramme und Symbole auf dem Hologramm-Bildschirm, Geschäftsleute und moderne Stadt im Hintergrund.

Deutliche Aufstockung des Investitionszuschussprogramms "Digital Jetzt"

Digitale Technologien und digitales Know-how entscheiden heute zunehmend über die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Damit der Mittelstand die wirtschaftlichen Potenziale der Digitalisierung ausschöpfen kann, unterstützt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) kleine und mittlere Unternehmen mit dem Programm "Digital Jetzt - Investitionsförderung für KMU". Finanzielle Zuschüsse sollen Firmen dazu anregen, mehr in digitale Technologien zu investieren. Gefördert werden Investitionen in digitale Technologien (Modul 1) und die resultierende notwendige Qualifizierung der Mitarbeitenden (Modul 2). Die mögliche maximale Förderquote liegt ab 1. Juli 2021 bei 40% und kann zuzüglich eventueller Boni um weitere 20% anwachsen.

Detaillierte Informationen zum Programm, zur Antragsstellung und zur Richtlinie finden Sie auf der Homepage des BMWi.

Referent Technologie und Innovation

Alexander Reichel