Sächsische Aktionstage Unternehmensnachfolge

Nachfolge gestalten - Lebenswerk erhalten

Existenzgründung / Startup, Unternehmensnachfolge | 10.06.2021

Möchten Sie Ihr Unternehmen übergeben und suchen einen potenziellen Nachfolger? Oder wollen Sie ein Unternehmen übernehmen und wissen nicht, wie der Übernahmeprozess gestaltet werden kann? Vom 21. bis 25. Juni 2021 finden in ganz Sachsen die "Aktionstage Unternehmensnachfolge" mit Veranstaltungen, Sprechtagen, Seminaren und Webinaren statt. Eine ideale Gelegenheit, um sich zur Vorbereitung einer Unternehmensnachfolge vielfältig zu informieren. Denn der Prozess bringt eine Vielzahl an Herausforderungen mit sich und benötigt intensive Planung.

Pandemiebedingt liegt der Schwerpunkt in diesem Jahr auf einer Umsetzung im Online-Format. Die Auftaktveranstaltung am 21. Juni 2021 wird von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr als Gemeinschaftsveranstaltung von der Industrie- und Handelskammer Dresden, der Handwerkskammer Dresden und dem Sächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr per Livestream übertragen. Staatsminister Martin Dulig, IHK-Präsident Dr. Andreas Sperl sowie der HWK-Präsident Dr. Jörg Dittrich stimmen die Nachfolgeinteressierten auf das Thema ein. Unter dem Motto "Nachfolge gestalten - Lebenswerk erhalten" erwartet die Teilnehmer nach dem Begrüßungstalk ein Fachvortrag sowie anschließend eine spannende Podiumsdiskussion von Nachfolgern und Übergebern. Den Livestream der Auftaktveranstaltung finden Sie am Ende der Meldung oder unter https://youtu.be/2QxBM6N3SSc. Jeder Interessent, egal ob Nachfolger, Übergeber oder Existenzgründer, kann den Auftakt über PC, Laptop, Tablet oder Smartphone verfolgen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Am 24. Juni 2021 wird außerdem ein Webinar zur Unternehmensbewertung angeboten. Am gleichen Tag findet auch ein Sprechtag zur Unternehmensnachfolge statt, wo sich interessierte Unternehmer oder Nachfolger zu Einzelberatungen anmelden können.

Weitere Termine finden Sie im kompletten Programm der Aktionstage.

Livestream der Auftaktveranstaltung: Beginn 21. Juni 2021, 17:00 bis 18:00 Uhr: