Portal der Industrie- und Handelskammer Dresden

Logo: Industrie- und Handelskammer Dresden

Ihr Suchbegriff:
Diagramme und Symbole auf dem Hologramm-Bildschirm, Geschäftsleute und moderne Stadt im Hintergrund.

Änderung der Sächsischen Bauordnung

Mit Beschluss vom 1. Juni 2021 hat das Sächsische Kabinett den Entwurf des Vierten Gesetzes zur Änderung der Sächsischen Bauordnung zur Anhörung freigegeben.

Die geplante Gesetzesänderung dient im Wesentlichen der Umsetzung von Vorgaben aus dem Koalitionsvertrag 2019 bis 2024 sowie von Beschlüssen der Bauministerkonferenz zur Änderung der Musterbauordnung in Landesrecht. Die Sächsische Bauordnung soll zudem an aktuelle Bedingungen und Bedürfnisse angepasst und ein sicheres, kostengünstiges und zukunftsfähiges Bauen im Freistaat Sachsen weiter gefördert werden.

Der Referentenentwurf sowie ein Überblick über die wichtigsten Änderungspunkte sind im sächsischen Beteiligungsportal für jedermann einsehbar. Mitgliedsunternehmen können sich mit ihren Hinweisen und Anmerkungen noch bis zum 23.06.2021 an die IHK Dresden wenden.

Referentin Landes-, Regional- und Bauleitplanung

Kerstin Degenkolbe