Außenwirtschaftsnachrichten im Juni

Internationales Geschäft | 01.06.2021

Seit dem Frühjahr schauen deutsche Unternehmen wieder optimistischer auf ihre Auslandsgeschäfte. Die Erholung der Weltwirtschaft gewinnt an Fahrt und viele der weltweit befragten Unternehmen des AHK World Business Outlook erwarten eine bessere Konjunktur in den jeweiligen Ländern.

Mit diesem Aufwind möchten wir Ihnen in der aktuellen Ausgabe gleich zwei interessante, aber nicht unbekannte Zukunftsmärkte vorstellen: die USA und unser Nachbarland Polen. Beide Länder gehören zu den Top 5 der sächsischen Im- und Exporte.
Wenn Sie in diesen beiden Länder noch nicht Ihre Fühler ausgestreckt haben, ist vielleicht ein Blick auf die aktuellen Branchen lohnenswert. Sie sind interessiert? Dann nutzen Sie gern für weitere Einblicke in beide Märkte die Angebote der sächsischen Partner wie z. B. Veranstaltungen, Unternehmerreisen oder auch eine persönliche Beratung der Kolleginnen und Kollegen.

Weitere Themen im Heft: Ein Rückblick zur digitalen Hannover Messe 2021, aktuelle Zollinformationen und Kooperationsangebote ausländischer Unternehmen sowie Tipps zum Umgang mit dem chinesischen Exportkontrollgesetz u.v.m.

Die aktuelle Ausgabe können Sie hier lesen. Eine interessante Lektüre wünscht Ihnen auch in diesem Monat wieder Ihre Redaktion!