Neuer Cluster-Service für Industriebetriebe gestartet

ENERGY SAXONY Denkfabrik nimmt die Arbeit auf

Energie, Industrie, Umwelt, Umwelt- und Energiewirtschaft | 12.04.2021

Vor dem Hintergrund der Gestaltung einer Green Economy stehen Industrieunternehmen vor der Herausforderung, ihre Prozesse zu dekarbonisieren und die Produktionsabläufe sowie Liefer- und Wertschöpfungsketten intelligent miteinander zu verknüpfen und im Sinne einer Verbrauchsoptimierung zu steuern. Die gesamtheitliche Betrachtung von Energie- und Materialflüssen ermöglicht eine Steigerung von Energie- und Rohstoffeffizienz und damit eine Reduktion von Kosten, Abfall und Emissionen.

Mit dem neuen Clusterservice "ENERGY SAXONY ThinkTank" werden Produktionsbetriebe in ihrem Transformationsprozess auf dem Weg zur Smart Green Factory unterstützt. Bis zum 30. Juni 2021 können Industriebetriebe im ersten Call for Challenges ihre Anforderungen an gewünschte Technologieumstellungen an ENERGY SAXONY übermitteln. Eine Expertenrunde aus fachkundigen Beratern, Technologie- und Dienstleistungsanbietern und Forschungspartnern diskutiert und erarbeitet im "ENERGY SAXONY ThinkTank" effiziente Lösungen, die individuell auf das Unternehmen zugeschnitten sind.

Detaillierte Informationen finden Sie hier.