IHK ecoFinder International

Mehrwert für deutsche Unternehmen der Umwelt- und Energiebranche

Energie, Internationales Geschäft, Umwelt, Umwelt- und Energiewirtschaft | 22.03.2021

Mit dem englischsprachigen IHK ecoFinder können nun auch ausländische Firmen nach deutschen Partnern und Unternehmen suchen, sowohl für Projekte in ihrer eigenen Region als auch für Vorhaben in Deutschland.

Deutschen Unternehmen, die im IHK ecoFinder eingetragen sind, wird durch diese Präsentation ihrer Kompetenz in der Umwelt- und Energiebranche eine größere und vor allem weltweite Aufmerksamkeit zuteil.

Mit dem neuen Profil "International” haben Dienstleistungsunternehmen, Berater sowie Hersteller und Händler der Umwelt- und Energiebranche außerdem die Möglichkeit, ihre angebotenen Produkte und Dienstleistungen auf Auslandmärkten u. a. in den Bereichen Energie- und Ressourceneffizienz, erneuerbare Energien, Umwelt- und Energietechnik sowie Umwelt- und Klimaschutz zu präsentieren.

Unser Tipp: Die Datenbank wird auf der digitalen Veranstaltung "Grüne Transformation und internationale Marktchancen für die deutsche GreenTech-Branche" vorgestellt, die im Rahmen der Exportinitiative Umwelttechnologien am 21. April 2021 von 11:15 bis 13:15 Uhr stattfindet. Interessierte Unternehmen sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Weitere Informationen sowie den Anmeldelink finden Sie .

Ist Ihr Unternehmen in der Umwelt- und Energiebranche tätig? Dann nutzen Sie jetzt die Möglichkeit, auch Ihr Leistungsprofil kostenfrei unter www.ihk-ecofinder.de zu präsentieren! Profitieren Sie von erhöhter Sichtbarkeit im Internet und generieren Sie so Neugeschäft und Kooperationen!