Lausitzer Existenzgründerwettbewerb (LEX) und Gründerpreis FutureSAX

Existenzgründung / Startup | 03.03.2021

Der Lausitzer Existenzgründer Wettbewerb 2021 ist gestartet und es können Bewerbungen bis 15. Juni 2021 eingereicht werden: Die Wirtschaftsinitiative Lausitz e.V  ruft diesen Wettbewerb seit 2004 für Lausitzer Gründer bundeslandübergreifend aus. Der LEX richtet sich an Studenten, Hochschulabsolventen, wissenschaftliche Mitarbeiter, Angestellte, Gründer, Erfinder, Entwickler und Unternehmer aller Branchen.

Eingereicht werden können Geschäftspläne zur Unternehmensgründung, zur Unternehmensnachfolge oder zur Geschäftsfelderweiterung. Die Gründung, Nachfolge oder Erweiterung darf höchstens vier Jahre zurück liegen.

Informationen und Anmeldung finden sie hier: https://www.wil-ev.de/index.php/lex.html

Reminder zum Sächsischen Gründerpreis:  Die Bewerbungsfrist hier läuft nur noch bis zum 7.März: Also schnell noch bewerben https://www.futuresax.de/gruenden/saechsischer-gruenderpreis

Beide Preise werden aktiv durch die IHK Dresden unterstützt und wir sind auch aktiv in den Jurys mit vertreten