Navigation

Pfad

Inhalt

docID: D

Meldung

Ausbildungsplatz gesucht? IHK-Hotline wählen!

Ausbildung | 22.02.2021

Die IHK-Lehrstellen-Hotline unter 0351 2802-987 bietet Schülerinnen und Schülern sowie ihren Eltern die Möglichkeit, sich über die duale Ausbildung oder freie Ausbildungs- sowie Praktikumsplätze zu informieren. Die Experten vom IHK-Team "Berufsorientierung" beantworten gern alle Fragen rund um die Themen Berufswahl, Ausbildung und Bewerbung. Natürlich stehen sie mit ihrem Wissen auch den Praxisberatern aus Schulen, den Unternehmern, Ausbildern oder den Personalverantwortlichen zur Seite.

Durch die anhaltende Corona-Pandemie mussten viele Veranstaltungen zur Berufsorientierung bisher abgesagt oder verschoben werden. Damit der persönliche Kontakt zu allen interessierten, aber noch unentschlossenen Schülern, die ins Berufsleben starten wollen, nicht verloren geht, sind die Telefone der IHK-Lehrstellen-Hotline jeden ersten Mittwoch im Monat von 8 bis 17 Uhr freigeschaltet.

Die telefonische Beratung wurde bereits im Mai vergangenen Jahres ins Leben gerufen und erfreut sich seit dem über großen Zuspruch. Also warum neue Wege gehen, wenn Altbewährtes zum Erfolg führt.     

Ansprechpartner

docID: D110422