11. Teamcup der Systemgastronomie als DigiCup 2021

Ausbildung | 20.01.2021

Beim Teamcup für junge Talente in der Systemgastronomie vom 22. Februar bis 21. März 2021 werden die Besten der Branche gesucht. Der Wettkampf findet in diesem Jahr in coronakonformen 2-er Teams statt. Über einen Zeitraum von vier Wochen verteilt müssen die Auszubildenden verschiedene Aufgaben aller Lernbereiche der Berufsausbildung in der Systemgastronomie im Team lösen. Zur Kommunikation und Auswertung mit den Teilnehmern wird die interaktive Lernplattform genutzt, deren Zugangsdaten vor Beginn des Wettbewerbes bekannt gegeben werden.

Teamwork steht absolut im Fokus, daher sollten die 2-er Teams auch die Möglichkeit haben, sich mit Abstand persönlich auszutauschen, um gemeinsam die Aufgaben umzusetzen. Innerhalb eines Teams können Azubis verschiedener Ausbildungsbetriebe, Berufsschulen und Ausbildungsjahre vertreten sein.

Teilnahmeberechtigt sind alle Auszubildende der Ausbildungsberufe Fachmann/Fachfrau für Systemgastronomie sowie Fachkraft im Gastgewerbe in der Systemgastronomie, sofern sie noch nicht die Abschlussprüfung bestanden haben.

Das Startgeld beträgt 10 Euro (brutto) pro Teilnehmer und Teilnehmerin.

Die aktuellen Ausschreibungsunterlagen und Informationen rund um den Teamcup 2021 finden Sie unter www.bundesverband-systemgastronomie.de.

Bei Interesse bitte bis zum 31. Januar 2021 anmelden! Wir wünschen viel Erfolg.

Ansprechpartner:
BdS-Team
Bundesverband der Systemgastronomie e.V.
Wilhelm-Wagenfeld-Str. 20

info@bundesverband-systemgastronomie.de