Arbeitgebersiegel WIR FÖRDERN ANERKENNUNG startet

Arbeitsmarkt und Soziales, Ausbildung | 28.10.2020

Unternehmen können sich ab jetzt für das Siegel WIR FÖRDERN ANERKENNUNG bewerben. Es zeichnet Arbeitgeber aus, die Beschäftigte im Verfahren der Anerkennung ihrer ausländischen Berufsabschlüsse besonders engagiert unterstützen.
Bewerbung unter www.siegelcheck.unternehmen-berufsanerkennung.de

Wertschätzung für Unternehmen, die Beschäftigte bei der Berufsanerkennung unterstützen
Das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderte Projekt "Unternehmen Berufsanerkennung" startet gemeinsam mit dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) sowie dem Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) zum 27. Oktober das neue Arbeitgebersiegel WIR FÖRDERN ANERKENNUNG. Das Siegel zeichnet Unternehmen aus, die auf herausragende Art und Weise Beschäftigte im Verfahren der Anerkennung ihrer ausländischen Berufsabschlüsse unterstützen, Vielfalt schätzen und die Mitarbeiterqualifizierung stetig vorantreiben.

Bewerbung ab jetzt möglich
Um sich für das kostenlose Siegel zu bewerben, müssen interessierte Arbeitgeber einen dreistufigen Online-Test erfolgreich durchlaufen. Unternehmen können sich ab jetzt informieren und bewerben unter http://www.siegelcheck.unternehmen-berufsanerkennung.de.