#gemeinsamdigital - Unterstützung für den Mittelstand

Informationsangebot im Rahmen des European Cyber Security Month - Oktober 2020

Industrie, Innovation und Digitalisierung | 21.09.2020

Die Digitalisierung in den Unternehmen nach vorne bringen - das ist das Ziel einer neuen, gemeinsamen Initiative von DIHK und Industrie- und Handelskammern. Unter dem Motto "#gemeinsamdigital" bündeln die Partner ihre Online-Angebote rund um das Thema Digitalisierung. Ab Oktober 2020 steht jeden Monat jeweils ein Schwerpunktthema mit verschiedenen Informationsveranstaltungen auf dem Programm. Behandelt werden etwa die Daten- und Informationssicherheit, das Thema Künstliche Intelligenz oder die Fördermittel für die Digitalisierung der Unternehmen. Informiert wird auch über Möglichkeiten, die Motivation der Mitarbeiter zu erhöhen. Darüber hinaus geht es um die Nutzbarmachung digitaler Plattformen für kleine und mittlere Unternehmen oder um Fragen rund um das IT-Recht. Informationen zu den Angeboten erhalten Sie beim angegebenen Ansprechpartner und auch ab sofort auf dieser Seite: https://www.dihk.de/de/themen-und-positionen/wirtschaft-digital/gemeinsamdigital

Webinare im Rahmen des European Cyber Security Month - Oktober 2020

Oktober ist der europäische Monat der Cybersicherheit (European Cyber Security Month, ECSM) mit Aktionen zur Sensibilisierung für IT-Sicherheit. Die IHK-Organisation beteiligt sich traditionell mit zahlreichen Informationsveranstaltungen und Aktionen für mehr Daten- und Informationssicherheit in den Unternehmen. Dieses Jahr haben wir für Sie Corona-kompatible Online-Formate im Angebot!

Die Termine aller Veranstalter im Rahmen des ECSM finden Sie unter www.bsi.bund.de.

Quelle: DIHK