Navigation

Pfad

Inhalt

Meldung

ihk.wirtschaft: Weltweit wirtschaften

Internationales Geschäft | 24.08.2020

Der Export hält die deutsche Wirtschaft in Schwung. So war es jedenfalls bisher und wird es hoffentlich wieder werden. Deutschland belegte im vergangenen Jahr Platz 3 hinter China und den USA auf der Liste der exportstärksten Länder. Auch im Kammerbezirk der IHK Dresden macht ein Großteil der Unternehmen gute internationale Geschäfte. Doch was sind die Kriterien für den Export? Welche Länder gelten als gute Handelspartner und wie findet man Abnehmer? Welche Handelsabkommen bestehen und wie sind die Vertriebswege? Die Antwort auf diese und weitere Fragen liefert die aktuelle ihk.wirtschaft im September.

Außerdem gibt es im Heft wieder nützliche Tipps für die Unternehmenspraxis, Veranstaltungshinweise, Wirtschafts-News aus den Landkreisen, Wissenswertes rund um die Themen Ausbildung und Karriere und am Heftende wieder unser Rätsel mit einer tollen Gewinnchance.

Hier geht’s zur Online-Ausgabe: ihk.wirtschaft Heft 9/2020

Ansprechpartner

Thessa Wolf
Telefon: 0351 2802-231
docID: D109070